top of page

Referenzen

Wir konnten bereits einigen namhaften Kunden dabei helfen, sich auf die Generation Z vorzubereiten.

Unsere xCogito Methode vereint dabei Wissen, Erfahrung und Motivation, um exzellente Ergebnisse zu erarbeiten.  

VWA_Logo_edited.png

Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie München e.V.

Vortrag zur Generation Zukunft

"Generation Zukunft. Die Gen Z für sich gewinnen und sich dabei selbst nicht verlieren."

Im Rahmen der VWA Deutschlandreise wurden wir von der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie eingeladen über die Gen Z zu referieren. Im Rahmen des Impulsvortrags zeigten wir klare Maßnahmen auf, die Gen Z zu erreichen, für sich zu gewinnen und so dem „War for Talents“ zu begegnen, ohne die eigene Unternehmensidentität zu verlieren. 

 

Der Impulsvortrag wurde remote durchgeführt, sodass Praktiker aus der Wirtschaft und Studierende aus ganz Deutschland teilnehmen konnten. 
 

bunq B.V.

Zielgruppenanalyse und Kommunikationsstrategie

Wie die jungen Deutschen als Kund:innen erreicht werden können.

Aufgrund kultureller und demografischer Unterschiede, stand bunq, die zweitgrößte Neobank in der EU mit Sitz in Amsterdam, vor der Herausforderung, die Bedürfnisse der potentiellen Kund:innen aus Generationen Y und Z in Deutschland besser zu verstehen. Durch ein hypothesenbasiertes Vorgehen wurden Potentiale in der Deutschland-spezifischen Ansprache identifiziert und konkrete Maßnahmen sowohl für die Ansprache als auch das Produktportfolio unter Berücksichtigung der Anforderungen der deutschen Gen Y und Z abgeleitet.

 

Das Projekt umfasste eine intensive Trendrecherche zu Anforderungen der deutschen Gen Y und Gen Z sowie zur Finanzbranche, Interviews sowie die Durchführung eines Workshops mit der Zielgruppe und die Ableitung relevanter Impulse für die weitere Vertriebsstrategie.

TK-Logo.jpg

Techniker Krankenkasse

Vortrag über Anforderungen am Arbeitsmarkt

"Gen Z am Arbeitsmarkt - die neuen Ansprüche der Zukunftsgestaltenden."

Im Rahmen des TK-Busi-Net Netzwerks wurden wir von der TK eingeladen, mit HR Business Partnern gemeinsam zu diskutieren, welche Anforderungen die junge Generation an den Arbeitsmarkt hat. Im Rahmen des Vortrages sind wir sowohl auf die Hintergründe und Kritik der Generationenforschung, die Anforderungen der Gen Z als auch Praxisbeispiele eingegangen.

 

Die begeisterte Resonanz der Teilnehmenden haben uns erneut gezeigt, dass – unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße - die "Gen Z" mehr als nur ein Schlagwort, sondern eine entscheidende Richtlinie für zukunftsorientierte Organisationen ist.

bottom of page